Events  

Geschafft! Wir feiern unseren Bachelorabschluss

Wir haben es geschafft: dreieinhalb Jahre an der Fachhochschule in Dortmund gehen zu Ende. Gemeinsam mit Henriette Wilms und Marie Sonnefeld habe ich, Jana Möller, 2015 mein duales Studium bei der Ecclesia Gruppe angefangen.



In sieben Semestern studierten wir mit 17 weiteren Studierenden von sechs anderen Versicherungsmaklern sowie Versicherern an der Fachhochschule Dortmund. Dort haben wir viele interessante Vorlesungen, unter anderem auch im Berufsbildungswerk für Versicherungen in Dortmund, besucht, Praxisarbeiten mit den jeweiligen Unternehmen angefertigt und natürlich auch Prüfungen geschrieben.
 
Bereits im letzten Jahr konnten wir unseren ersten Erfolg feiern – den Abschluss als Kauffrau für Versicherungen und Finanzen. Für die Zeit zwischen dem Ausbildungsende und unserem Bachelorabschluss bekamen wir von der Ecclesia die Möglichkeit, an einem sogenannten „Mentoringprogramm“ teilzunehmen. In diesem Programm wurden wir von erfahrenen Mitarbeitenden bzw. einer Führungskraft betreut. So konnten wir von dem Wissen der Mentoren profitieren. In dieser Zeit erarbeiteten wir auch unsere Bachelorarbeit gemeinsam mit der Ecclesia. Nachdem wir nun unser Zeugnis erhalten haben, können wir unseren Abschluss zum Bachelor of Arts gemeinsam feiern. Außerdem bekamen wir die Möglichkeit, in unseren Abteilungen zu bleiben, darüber freuen wir uns sehr!

Marie und ich möchten noch weiter auf unseren Bachelorabschluss aufbauen: Neben unserer beruflichen Tätigkeit bei der Ecclesia ist unser nächstes Ziel, einen Master of Arts an der Fachhochschule in Köln bzw. an der Fachhochschule in Bielefeld zu absolvieren. 

Jana Möller

 

(von links: Marie Sonnefeld, Jana Möller)

Du möchtest bei uns durchstarten?