Events  

Gelungener Nachmittag im Kletterpark

Was für ein Glück: Zwei Azubis aus unserem Lehrjahr haben auf der Berufemesse „Berufe live“ Gutscheine für den Kletterpark „schnurstracks“ in Rietberg gewonnen. Die Ecclesia übernahm – danke! – die Kosten für alle weiteren mutigen Azubis, sodass wir als nahezu vollständiges Team an dem Ausflug teilnehmen konnten.

 

Es war ein rundum gelungener Nachmittag im Kletterpark! Besonders toll war es, am Ende der Ausbildung noch einmal etwas mit dem gesamten Lehrjahr unternehmen zu können und Neuigkeiten aus der Schule und der jetzigen Abteilung auszutauschen.

Nach einer kurzen Einweisung zur Kletterausrüstung ging es direkt los. Wir kletterten hinauf auf die Bäume, sprachen uns gegenseitig Mut zu und fieberten bei wackeligen Stationen mit. Es gab unterschiedlich anspruchsvolle Kletterstationen, die mehr oder weniger Überwindung kosteten. 

Am Ende des Tages standen wir alle wieder heile auf dem Boden und waren auch ein wenig stolz darauf, die eigenen Ängste überwunden zu haben. 

Miriam Sonnenberg

 

(hintere Reihe von links: Jörg Regehr, René Biedermann, Henrik Witte, Tom Wendorff, Hanna Gellink, Laura Bohn;
vordere Reihe von links: Sarah Marleen Iwanowicz, Anna-Lena Dreyer, Katharina Mayr, Miriam Sonnenberg, Nicole Alberti, Nadine Schuppler, Jessica Hering, Lukas Burmeier, Alina Rosenberg, Tim Sitt)

Du möchtest bei uns durchstarten?