Events  

Fußballturnier unter Azubis – der Charity-Cup

Der FORUM LIP.PE Charity Cup ist ein jährliches Fußballturnier, das die Azubis aus den kooperierenden Unternehmen des FORUMs LIP.PE organisieren. Dieses Jahr „kickten“ dort Mannschaften aus elf Unternehmen für den guten Zweck

Wir, Artur und Elisa, Azubis aus dem ersten Lehrjahr, waren Teil des Organisationsteams und planten mit zwei Azubis eines anderen Unternehmens die gesamte Öffentlichkeitsarbeit. Unsere Aufgaben waren einerseits, die benötigten Werbebanner, Plakate und Flyer zu gestalten und zu bestellen, einen Snapchatfilter einzurichten sowie die Einladungen an die Unternehmen und teilnehmenden Mannschaften zu versenden. Andererseits warben wir Sponsoren an und standen für diese als Ansprechpartner zur Verfügung. Dadurch hatten wir die besondere Möglichkeit, Kontakte zu mehreren Unternehmen aus dem Kreis Lippe zu knüpfen, die uns bestimmt auch zukünftig nützlich sind.

Kicken für den guten Zweck

Innerhalb von sechs Monaten haben wir auf diese Weise viele neue Erfahrungen im Bereich Organisation, Planung eines Events, Zeitmanagement und Teamarbeit gesammelt, die für unser weiteres Berufsleben sehr hilfreich sein werden. Im Rahmen der Projektplanung erlebten wir, wie es ist, mit viel Verantwortung umzugehen und nach und nach ein Projekt auf die Beine zu stellen.

Das Endergebnis war ein gelungenes Fußballturnier, bei dem die Azubis des Autohauses Stegelmann den Siegerpokal mit nach Hause nahmen. Für den guten Zweck haben wir 1.500 Euro eingenommen, das ist deutlich mehr, als in den vergangenen Jahren zusammengekommen ist. Dieses Ergebnis wurde durch das Engagement der Organisationsgruppe ermöglicht und wir haben somit voller Zufriedenheit dem Hospiz Lippe diese Spende überreicht.

Elisa Müller, Artur Kauzmann

Du möchtest bei uns durchstarten?