Auch in diesem Jahr fand drei Monate nach Ausbildungsbeginn der Revival-Tag für die Azubis des ersten Lehrjahres statt – zum ersten Mal digital. Während dieser Veranstaltung erhielten wir Informationen über die Ecclesia Gruppe.
In kleinen Teams bereiteten wir online Präsentationen zu den einzelnen Unternehmen der Gruppe vor und präsentierten sie uns gegenseitig. Im Fokus standen dabei die Informationen zum jeweiligen Kundenklientel, zum Unternehmenszweck und zu der Historie. Dadurch wurde uns einmal mehr bewusst, wie vielseitig die Ecclesia ist und wie stark das Unternehmen wächst.
Digitaler Besuch einer Kundenvertreterin
Für unsere Ausbildung ist es wichtig, dass wir die Unternehmen der Gruppe und vor allem unsere Kunden gut kennen. Darum freuen wir uns, dass wir im Verlauf der Ausbildung mit den Kunden nicht nur im Alltagsgeschäft, sondern auch im Zuge verschiedener Projekte in Kontakt kommen. Als Vorgeschmack darauf besuchte uns am Revival-Tag Andrea Habig, die Bereichsleiterin des SOS-Kinderdorf Lippe/Detmold, in einer Videokonferenz. Sie berichtete uns sehr anschaulich aus ihrem Arbeitsalltag. Anschließend hatten wir die Möglichkeit, ihr Fragen zu stellen, was zu einem interessanten und angeregten Austausch führte.
Ausgestattet mit zahlreichen Informationen über die Unternehmen der Ecclesia Gruppe und ihre Kunden freuen wir uns nun, unser Wissen anzuwenden und es durch künftige Erfahrungen zu erweitern.
Anastasia Lasarew, Anastasia Weber