Ein paar von uns Auszubildenden, dual Studierenden und Ausgelernten erklären in kurzen Statements, was wir persönlich an der Ecclesia Gruppe als Arbeitgeber schätzen:
Stefan Dall – Auszubildender, 2. Lehrjahr
Für mich macht die Ecclesia aus, dass ich hier eine freundliche Atmosphäre vorfinde, egal wo ich hinkomme und in welcher Abteilung ich arbeite.
Ein Vorteil, wenn auch nicht der wichtigste, ist auf jeden Fall das Bistro, welches jede Woche leckere Gerichte anbietet.
Tom Hering – dual Studierender, 2. Lehrjahr
Die Ecclesia ist für mich ein sich gegenseitig unterstützendes Team, in dem viel Wert auf ein harmonisches Miteinander gelegt wird.
Lydia Töws – Auszubildende, 2. Lehrjahr
Die Ecclesia ist ein Ort mit einem sehr angenehmen Arbeitsklima.
Positiv sind für mich diese Punkte:
- Nette und hilfsbereite Kolleginnen und Kollegen
- Gutes Essen
- Super Parkmöglichkeiten im Ecclesia-Parkhaus
Bettina Klassen – Auszubildende, 3. Lehrjahr
Das macht Ecclesia für mich persönlich aus: nette Kolleginnen und Kollegen, viele Weiterbildungsmöglichkeiten innerhalb des Unternehmens, vielseitige Arbeitsbereiche sowie gute Übernahmechancen nach der Ausbildung.
Karoline Warm – Auszubildende, 3. Lehrjahr
Für mich ist besonders, dass viele verschiedene Angebote zur Verfügung gestellt werden: Jede bzw. jeder hat die Möglichkeit, sich in dem Bereich zu entwickeln, in dem er/sie sich wohlfühlt und Spaß hat.
Tim Rippel – dual Studierender, 3. Lehrjahr
Meiner Meinung nach macht die Ecclesia insbesondere aus, dass die Zukunftsaussichten nach der Ausbildung besonders spannend sind. Die Ecclesia bildet für den Eigenbedarf aus und kümmert sich um die Mitarbeitenden sehr fürsorglich, ganz besonders auf der Ebene der Aus- und Weiterbildung.
Emma Weiland – Auszubildende, 3. Lehrjahr
Für mich macht die Ecclesia aus, dass neben der betrieblichen Arbeit die Gesundheit der Mitarbeitenden gefördert wird. Seien es die Wasserspender, die uns täglich mit frischem Wasser versorgen, sowie Sportprogramme und Kochkurse, mit denen man sich fit halten kann, oder die flexible Arbeitszeit, um eine gesunde Work-Life-Balance zu schaffen. Jeder hat die Möglichkeit etwas für seine Gesundheit zu tun.
Marie Götemann – Auszubildende, 3. Lehrjahr
Für mich macht die Ecclesia aus, dass die Belange der Angestellten an erster Stelle stehen. Von der Einteilung der flexiblen Arbeitszeiten bis hin zur Gesundheitsförderung. So können die Mitarbeitenden zum Beispiel nach Feierabend oder in der Pause bei einer Massage entspannen oder ein umfangreiches Sportangebot nutzen. Des Weiteren arbeitet man in einer angenehmen Atmosphäre und hat auch nach der Ausbildung viele Perspektiven und Weiterbildungsmöglichkeiten.
Larry Dück – Jungangestellter
An der Ecclesia mag ich besonders gerne, dass man so flexibel ist und sich seine Arbeitszeiten selber einteilen kann. Mir hat während meiner Ausbildung besonders gefallen, dass ich auch über den Tellerrand hinausschauen durfte, wie zum Beispiel bei meinem Einsatz am Außenstandort in Hamburg oder bei dem Projekt Seitenwechsel.