Events  

Der Ausbildungsabschluss mal anders – Stehtische und lockere Atmosphäre

Der Abschluss unserer Ausbildung ist für uns ein besonderes Ereignis. Umso mehr haben wir uns gefreut, dass sich Holding-Geschäftsführer Tilman Kay persönlich die Zeit genommen hat, um die guten Leistungen unseres Abschlussjahrgangs auf besondere Weise wertzuschätzen.

In diesem Jahr wurde aufgrund des Coronavirus das Abendessen im Restaurant durch ein neues Format ersetzt. In lockerer Atmosphäre an Stehtischen im Außenbereich des unternehmenseigenen Bistros durften wir unseren Ausbildungsabschluss zusammen mit Tilman Kay feiern.

Er dankte uns für die sehr guten Leistungen während der Ausbildung und erläuterte anhand aktueller Beispiele die weiterhin positive Unternehmensentwicklung (Planung eines Neubaus, der Ausbau des Geschäftsfelds Kredit, der Aufbau eines Rückversicherungsmaklers usw.).

Tilman Kay nutzte insbesondere die Möglichkeit, unter Einhaltung der derzeit notwendigen Abstandsregeln, rege Gespräche mit uns als Absolventen zu führen. Dies war durch das neue Format der Veranstaltung bei bestem Wetter besonders gut möglich. Für uns alle war es sehr interessant, einen Einblick in die Arbeitswelt der Holding-Geschäftsführung zu bekommen.

Abschließend wünschte er uns allen einen guten Start ins weitere Arbeitsleben und wir ließen den Abend gemeinsam gemütlich ausklingen.

Miriam Schröder

Du möchtest bei uns durchstarten?