Events  

Azubi-Exkursion vom 7. bis 9. November 2019

Zu Beginn jedes Ausbildungsjahres organisiert die Ecclesia Gruppe für ihre neuen Auszubildenden eine zweitägige Exkursion. Die diesjährige Fahrt führte in die Hansestadt Hamburg.

Auf der Agenda standen mehrere Kundenbesuche und verschiedene Gruppenaktivitäten. Sie gaben uns die Gelegenheit, uns und unsere Kunden näher kennenzulernen.

Tag 1

Am ersten Tag besuchten wir eine Stiftung. Man gab uns eine Einführung in die Stiftungsgeschichte und wir besichtigten die St. Nicolaus Kirche. Anschließend lud uns die Stiftung zu einem gemeinsamen Mittagessen ein.

Nachmittags fuhren wir zur Niederlassung der AXA Versicherung AG. Dort wurde uns das im Jahr 2017 eingeführte Arbeitskonzept „New Way of Working“ („NWoW“) präsentiert. Zudem erhielten wir exklusive Einblicke in das Schadenlabor der AXA.

Tag 2

Am zweiten Tag der Exkursion besuchten wir eine Klinik. Wir hörten informative und interessante Vorträge über die Klinik und hatten im Anschluss die Möglichkeit, diese bei einer Besichtigung weiter kennenzulernen. Highlight war die Vorstellung des hauseigenen Versicherungskonzeptes.

Eine Rundfahrt durch die Hansestadt

Zum Abschluss unserer gemeinsamen Reise erkundeten wir die Hansestadt. Wir starteten mit einer Stadtrundfahrt mit dem Bus, um dann mit dem Schiff den Hamburger Hafen zu durchfahren.

Unser Fazit

Die Exkursion in die Hansestadt wird uns in guter Erinnerung bleiben. Neben spannenden Einblicken in den Alltag unserer Kunden hat der Ausflug unsere Gemeinschaft gestärkt.

Emma Weiland & Marisa Hinder

Du möchtest bei uns durchstarten?