Events  

Ausbildung erfolgreich abgeschlossen und ins Berufsleben gestartet

Nachdem wir Azubis die schriftliche Abschlussprüfung im November gemeistert hatten, stand im Januar noch die mündliche Prüfung bei der Industrie- und Handelskammer (IHK) bevor.

Im Fachunterricht und in kleinen Lerngruppen haben wir uns gut darauf vorbereitet. An das Reden mit einer Alltagsmaske gewöhnten wir uns schnell, das war wichtig, denn wir mussten sie auch in der Prüfung tragen. Die Aufregung vor dem Tag war groß und umso schöner war es, dass alle Auszubildenden der Ecclesia Gruppe die Abschlussprüfung mit Bravour bestanden haben.

 

Arbeitsverträge Corona-konform übergeben

Da in diesem Jahr alles anders ist, fand auch die Absolventenfeier mit Holding-Geschäftsführer Tilman Kay in anderer Form statt. Zwei Tage nach unserer mündlichen Abschlussprüfung beglückwünschte er uns in einer Videokonferenz zu unseren Abschlüssen. Dabei stellte er uns die aktuelle Entwicklung der Ecclesia Gruppe genauer vor und griff auch unsere Tätigkeit und ihre Bedeutung für die Kunden auf. Im Anschluss überreichten uns Philipp Brunsiek und Pia Marie Stohlmann die Arbeitsverträge. Beide haben uns während der gesamten Ausbildung aus dem Bereich Personal heraus begleitet und unterstützt.

 

Voller Energie rein ins Berufsleben

Zu unserer Freude werden alle Auszubildende unseres Jahrgangs unbefristet übernommen. Gefeiert haben wir unseren Erfolg online in einer Videokonferenz. Jetzt freuen wir uns auf die neuen Aufgaben und Herausforderungen.

Chantal Jansen

 

Du möchtest bei uns durchstarten?