»Am Ende des Vorstellungsgesprächs habe ich direkt eine Zusage erhalten. Die anderen Azubis haben uns vor dem Beginn der Ausbildung schon zu einem Kennenlernen eingeladen, so dass ich am ersten Tag nicht mehr ganz so aufgeregt war. Nach den Einführungstagen bin ich jetzt ganz gespannt auf die Ausbildung.«
Yannick B., Kaufmann für Versicherungen und Finanzen im 1. Ausbildungsjahr

»Die Kombination von praktischer Ausbildung und Studium gefällt mir super, da wir das Gelernte gleich in die Praxis umsetzen. Durch die fortlaufende Ausbildungsvergütung kann ich mich in den Theoriephasen voll auf mein Studium konzentrieren. Außerdem übt man bei den Aufenthalten in Mannheim die Selbstständigkeit.«
Jan M., Student im 3. Semester

»Die Ausbildung zum Fachinformatiker bei Ecclesia ist klasse. Ich wurde in allen Bereichen der EDV eingesetzt und konnte dadurch viel lernen. Seit erfolgreichem Abschluss meiner Ausbildung gehöre ich zum IT-Team und arbeite an unterschiedlichen Aufgaben sowie als Mitglied in Projekt-Teams.«
Matthias B., Fachinformatiker

»Ich bin froh, dass ich mich für die Ausbildung bei der Ecclesia Gruppe entschieden habe und würde es immer wieder tun. Man gehört vom ersten Tag an dazu, lernt viele verschiedene Bereiche kennen und die Arbeit ist total spannend.«
Vivien W. Kauffrau für Versicherungen und Finanzen im 3. Ausbildungsjahr

Eindrücke
und
Meinungen.